Forum

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Bodenelement!!!

verfasst von Hordarc E-Mail, 30.05.2007, 11:54

Also recht einfach und spassig ist es die Dame unter den Beinen durchzuziehen. Meit meinen Partnerinnen tanze ich das folgendermassen:

- Der Herr führt die Dame in eine nach unten gerichtete Drehung, während der Herr auf der Stelle tanzt. Dabei (bzw. am Ende) geht die Dame in die Hocke und macht sich möglichst klein.

- Nachdem sich die Dame hingehockt hat schwingt der Herr ein Bein über ihren Kopf, so das wir in gleicher Blickrichtung enden.

- Nun reicht der Herr seine gekreuzten Hände durch die Beine den nicht gekreuzten Händen der Dame (Es kann alternativ auch die Dame kreuzen, jedoch niemals beide, ich empfehle den Herren da es einfacher zu führen ist)

- Die Dame läst sich nun nach hinten fallen, so das sie mit den Füssen voran durch die Beine rutscht. Der Herr zieht gleichzeitig die gekreuzten Hände durch die Beine und anschliesend nach oben (achtung auch wenn dei Bewegung zuerst nach vorne geht immer zugkraft nach oben/vorne geben da die Dame die Hände als Aufhängpunkt benutzt). Durch das Kreuzen bekommt die Dame automatisch eine Drehung, so das sie am Ende wieder mit dem Gesicht zum Herrn stehen sollte.

-Je nachdem wie Ihr kreuzt ergibt sich eine andere Drehung. Ich tanze immer eine Rechtsdrehung (rechte Schulter zurück) da man dan direkt mit einem Expander oder einem gedrehten Grundschritt weiter tanzen kann.

Das ganze geht durch die Geschwindigkeit auch wenn die Dame schwerer ist als der Herr.

Ich hoffe das war hilfreich, viel Spass beim Basteln.

gesamter Thread: